Posaunenchor

Posaunenchor – 13. dezentrale Probe (12.5.20)

Hallo Posaunenchor,

es geht es weiter mit der Einstudierung des Konzertprogramms, dass wir wann auch immer spielen werden. Viel Spaß mit der Probe!

Einblasen

Heute gleich nochmal das Einblasen, das ohne das Einblasheft auskommt:

Einblasen ohne Einblasheft

Wiederholung: Der Spiritual-Block

In den letzten Proben haben wir vier Spirituals geübt. Wer das nochmal in Ruhe und gründlich proben möchte, geht hier zur zehnten Probe. Wer sich schon sicher fühlt, kann es auch direkt in der fertigen Version auf der Konzertprogrammseite spielen.

Wiederholung: Geh aus, mein Herz, und suche Freud

Ich könnte mir vorstellen, dass das Vorspiel zu dem Sommerklassiker „Geh aus, mein Herz,“ noch eine Probe verträgt. Ihr findet alle Materialien dazu auf dieser Seite. Viel Spaß damit!

Wiederholung: Der Mond ist aufgegangen (S. 146)

Hier findet ihr das Playalong mit dem Vorspiel, zweimal dem Begleitsatz (2x) und Nachspiel. Viel Spaß damit!

Bläserklänge S. 146: Der Mond ist aufgegangen. Vorspiel / Begleitsatz (2x) / Nachspiel

Was Neues: Dieter Wendel: Liebe

Erinnert ihr euch an „Glaube“ von Dieter Wendel? Dieses tolle Stück mit Otto, der nicht gut singen kann über den Choral „Christ ist erstanden“? Das ist der erste Teil von einem dreiteiligen Stück. Die drei Teile heißen Glaube, Liebe und Hoffnung. Heute soll es um die Liebe gehen.

Ich habe alle Playalongs auf dieser Seite zusammengestellt. Da müsst ihr mal runterscrollen zu „Liebe“. Die Noten stehen im bayrischen Bläserheft 2014 auf Seite 72. Die Liebe ist der Mittelteil und sehr lyrisch, sonnig und einfach schön. Viel Spaß damit!

P.S.: Wer schon spoilern möchte, spielt natürlich die Hoffnung gleich hinterher, für alle anderen kommt das Stück dann in der nächsten Probe 😉

Repertoirestück zum Abschluss

Henry Purcell: Rondeau. Zu diesem Lied findet ihr alles auf dieser Seite. Das Stück könnte jetzt schon ganz gut klappen. Viel Spaß damit!

Ich hoffe, euch hat diese 13. dezentrale Probe Spaß gemacht. Natürlich freue ich mich über Kommentare, das ist immer sehr nett. Hier oder in der Whatsappgruppe.

Viele Grüße, Gudrun

2 Kommentare zu “Posaunenchor – 13. dezentrale Probe (12.5.20)

  1. Avatar
    Anonymous

    Hoffentlich fängt die Probe gleich an. Ich langweile mich.

  2. Avatar
    Anonymous

    also ich war dabei und es war schön!!
    Das Vorspiel von ‚geh aus mein Herz‘ ist nicht ganz einfach……
    Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.