Posaunenchor

Posaunenchor – Konzertprogramm (19.4.20)

Lieber Posaunenchor,

ich habe mir Gedanken gemacht und ein nächstes Konzertprogramm zusammengestellt. Das soll natürlich auch der Leitfaden in den dezentralen Proben sein. Ich hoffe, es gefällt euch.

Hier kommt jetzt erst einmal das Programm und dann kommt es nochmal mit den jeweiligen Playalongs.

Viele Grüße, Gudrun

Konzertprogramm (Entwurf – 17.4.20)

Bläserklänge: Freie alte Bläserstücke:

Bläserklänge: Zum Mitsingen:
Traugott Fünfgeld (*1971): Geh aus, mein Herz, und suche Freud, EG 503 (S. 154)
Vorspiel / Begleitsatz 1 / Begleitsatz 2 / Begleitsatz 1 mit Oberstimme

Orgel o.ä.

Bläserklänge: Spirituals:

  • Richard Roblee (*1943): O When The Saints (S. 198)
  • Richard Roblee (*1943): Deep River (S. 184)
  • Dieter Wendel (*1965): Kum Ba Yah, My Lord (S. 193)
  • Uli Gutscher (*1955): O Happy Day (S. 196)

Bayrisches Bläserheft 2014:
Dieter Wendel (*1965): Glaube – Hoffnung – Liebe (S. 70)

Orgel o.ä.

Bläserklänge: Zum Mitsingen:
Nach W.A. Mozart (1756-1791): Der Mond ist aufgegangen EG 482 (S. 146)
Vorspiel / Begleitsatz (mehrmals) / Nachspiel

Michael Schütz (*1963): Ballad Waltz (S. 370)
Michael Schütz (*1963): Glory Song (S. 376)

Zugabe (Extra-Zettel): The James Bond Theme

Konzertprogramm mit Playalongs (noch nicht vollständig)

Bläserklänge: Freie alte Bläserstücke:

Bläserklänge S. 288: Sonata La Albama
Bläserklänge S. 284: La Binama – Sopran und Alt
Bläserklänge S. 284: La Binama – Tenor und Bass
Bläserklänge S.-294: Purcell Rondeau – ganz

Bläserklänge: Zum Mitsingen:
Traugott Fünfgeld (*1971): Geh aus, mein Herz, und suche Freud, EG 503 (S. 154)
Vorspiel / Begleitsatz 1 / Begleitsatz 2 / Begleitsatz 1 mit Oberstimme

Orgel o.ä.

Bläserklänge: Spirituals:

  • Richard Roblee (*1943): O When The Saints (S. 198)
  • Richard Roblee (*1943): Deep River (S. 184)
  • Dieter Wendel (*1965): Kum Ba Yah, My Lord (S. 193)
  • Uli Gutscher (*1955): O Happy Day (S. 196)
Bläserklänge S. 198: O When The Saints
Bläserklänge S. 184: Deep River
Bläserklänge S. 193: Kum Ba Ya, My Lord
Bläserklänge S. 196: O Happy Day

Bayrisches Bläserheft 2014:
Dieter Wendel (*1965): Glaube – Hoffnung – Liebe (S. 70)

Orgel o.ä.

Bläserklänge: Zum Mitsingen:

Der Mond ist aufgegangen (S. 146)

In den Bläserklängen gibt es ein sehr freundliches Vorspiel zu „Der Mond ist aufgegangen“, EG 482. Weiß jemand, auf welches Stück von Mozart sich das bezieht? Ich kenne es, aber weiß nicht, wie es heißt. Ich habe hier ein Playalong für euch, wo gleich alles in einem Stück ist, d.h. Vorspiel / Begleitsatz (2x) / Nachspiel. Okay, da muss man sich ein bisschen reinfummeln, aber das könnte schon klappen. Viel Spaß damit!

Nach W.A. Mozart (1756-1791): Der Mond ist aufgegangen EG 482 (S. 146)
Vorspiel / Begleitsatz (mehrmals) / Nachspiel

Bläserklänge S. 146 Der Mond ist aufgegangen – Vorspiel / Begleitsatz (2x) / Nachspiel

Michael Schütz (*1963): Ballad Waltz (S. 370) (bitte über den Link auf Youtube mitspielen)
Michael Schütz (*1963): Glory Song (S. 376)

Bläserklänge S. 376 Glory Song Michael Schütz

Zugabe (Extra-Zettel): The James Bond Theme

The James Bond Theme – Aufnahme von M***

1 Kommentar zu “Posaunenchor – Konzertprogramm (19.4.20)

  1. Anonymous

    soooo….bin wieder auf dem Laufenden.
    Diese Probe hat einen klaren Einblick in dieses schöne Programm gegeben.
    Das war aber , wenn man alles gespielt hat sehr umfangreich. Ich finde die Proben nach wie vor klasse . Eine die Woche finde ich vom Umfang her gut.
    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert