Für alle

Grüße zum Sonntag (08.08.2021)

Liebe Chöre,

während deutschlandweit die Inzidenzwerte steigen, scheint der Landkreis Aurich mit Corona nichts mehr zu tun zu haben – jedenfalls fühlt sich die lange Zeit, die wir jetzt schon keinen Fall mehr auf der Insel hatten, sehr danach an.

Ich bin selbst überrascht und freue mich sehr darüber, weil wir jetzt schon sehr viele Konzerte machen konnten. Die Starfish Singers hatten gerade ihr drittes Konzertwochenende. Ob das schon des Guten zu viel war, mag jede(r) für sich selbst entscheiden.

Wenn ich mir diese Frage stelle, dann muss ich immer selbst schmunzeln, weil es zwei Sätze gibt, die mich trotz Sommerferien anspornen:

„Singen ist besser als nicht Singen“ und „Probe ist besser als keine Probe“.

Trotzdem machen die Starfish Singers jetzt eine kleine Pause, damit wir mental wieder frisch sind, wenn es am 25. August (der erste Mittwoch nach Schulanfang) wieder losgeht.

Die Posaunenchorprobe und die Kantoreiprobe finden in dieser Woche zur gewohnten Zeit statt.

Nachdem die letzte Zeit stark durch die Gospelkonzerte geprägt waren, freue ich mich auf eine wunderbare Abwechslung und große Bereicherung für den Posaunenchor und mich: Wir werden am kommenden Wochenende einen Bläserworkshop anbieten – quasi ein Probenwochenende mit Abschlusskonzert. Mein ehemaliger Kollege aus der Badischen Landeskirche, Traugott Fünfgeld aus Offenbach, ist auf Norderney zu Besuch. Ich freue mich schon sehr und werde mit meiner Posaune den Tenor unterstützen.

Das Abschlusskonzert ist am Sonntag, 15.08.2021 um 17.00 Uhr in der Inselkirche. Der Eintritt ist frei. Herzliche Einladung dazu!

Heute reist auch Zdenko Sojcic mit seiner Familie wieder ab. Aber vorher musizieren sie noch im Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Inselkirche. Nach drei Wochen und etlichen musikalischen Aktivitäten ist ihre Zeit auf Norderney für diesen Sommer vorbei. Aber wir haben schon Pläne gemacht für 2022 🙂

Vor einigen Wochen war Wilfried Mülder aus Bochum auf der Insel. Wilfried hat einen YouTube-Kanal über Kirchenglocken. Und in diesem Video stellt er das Geläut der Inselkirche vor:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Viele liebe Grüße,
Gudrun

0 Kommentare zu “Grüße zum Sonntag (08.08.2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert