Posaunenchor

Probe 19.01.21

Lieber Posaunenchor,

es geht los mit dem Einblasen ohne Einblasheft:

Einblasen ohne Einblasheft

Nun braucht ihr die Bläserklänge, S. 80, Vorspiel zu Wachet auf, ruft uns die Stimme. Wenn nichts besonderes da steht, ist das ein Stück für viel Legato! Also bitte sehr gesanglich und gebunden spielen und mit viel Dynamik. Hier dazu ein Playalong:

Bläserklänge S. 80 Vorspiel zu Wachet auf, ruft uns die Stimme

Und hier auch noch der Begleitsatz dazu, Bläserklänge S. 80 unten:

Bläserklänge S. 80 Begleitsatz zu Wachet auf, ruft uns die Stimme

Jörg Segtrop, der im Sommer in der Waldkirche eine Posaunenchorprobe geleitet hat, hatte mir ein weiteres Stück aus den Bläserklängen sehr empfohlen:

Bläserklänge S. 98, Vorspiel 1 zu „Du meine Seele, singe“

Bläserklänge S. 98 Vorspiel zu Du meine Seele, singe

Und auch hier natürlich noch der dazugehörige Begleitsatz:

Bläserklänge S. 99 Begleitsatz 1 zu Du meine Seele, singe

Und zum Abschluss empfehle ich, dass ihr „Die Gedanken sind frei“ von vor 14 Tagen wiederholt. Wer nur den Link zu der Seite mit dem Material braucht, folge diesem Link. Wer jetzt so gar nicht weiß, was gemeint ist, findet alle Infos hier bei der Probe vom 5. Januar.

Ich hoffe, die Probe hat euch Spaß gemacht! Und wenn alles gut klappt, geht es nächste Woche los mit der Musik aus Frankreich.

Viele Grüße, Gudrun

0 Kommentare zu “Probe 19.01.21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.