Gospelchor

Gospelchor – He’s changing my life (4.4.20)

Hallo Starfish-Singers,

jetzt habt ihr lange auf einen neuen Song gewartet. Hier kommt er: He’s changing my life! Man könnte meinen, dass es sich dabei um ein Lied über den Corona-Virus handelt, der ja gerade unser aller Leben so massiv verändert. Ja, das könnte sein. Aber nein, es geht um Jesus. Hört selbst:

He’s changing my life – KHG-Chor – Rosaly Basta, Solo

Zu unserem Arrangement

Die Noten und Teachmes findet ihr in der Dropbox. Unter „Ganze Songs“ gibt es die Aufnahme, die ihr gerade gehört habt, und auch noch eine mit einem männlichen Solisten. Hier noch einige Hinweise zu dem Song:

  • Der Chor singt den Chorus, die Bridge und die Coda.
  • Bei den Teachmes habe ich euch die Stimmen, die für euch richtig sind, in euren Dropboxordner gelegt. Sie sind auch für euch bezeichnet. Bei den Ansagen, die ich zu Beginn mache, müsst ihr ein bisschen umdenken:
  • – Sopran bleibt Sopran
    – Mezzo singt bei uns der Alt
    – Alt singt bei uns der Tenor
    – Der Bass singt im Chorus das gleiche wieder Sopran und in der Bridge das gleiche wie der Tenor. Hier ist das Teachme in tief eingesungen, bitte hoch mitsingen.

Das ist jetzt ein relativ einfaches Arrangement zu einem sehr schönen Song. Ich hoffe, er gefällt euch gut und ihr habt Spaß daran!

Ich bastele gerade an einer Fassung für Solo und Chor von „Chöre“ von Mark Forster. Ihr merkt schon, unser Konzertprogramm hat viele Popsongs.

Ich habe gehört, dass es für einige blöd ist, weil sie keinen Drucker haben. Wenn es da Probleme gibt, meldet euch, wir finden bestimmt eine Lösung.

Bleibt gesund und fröhlich dabei.
Viele Grüße, Gudrun

0 Kommentare zu “Gospelchor – He’s changing my life (4.4.20)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.