Gospelchor

Gospelchor – Everything

Liebe Starfish-Singers,

letztes Jahr Mitte Februar habe ich mich mit Mats Visser getroffen. Er hat mir seine Gospels vorgespielt und schnell war die Idee geboren, ein paar davon mit euch zu singen. Mit Marc habt ihr ja auch schon Jesus is on the way to my soul von Mats alias Jason David gerne gesungen.

Heute gibt es den Song „Everything“. Eine kleine Gruppe von Sänger*innen hat ihn schon mal gesungen, aber nicht der ganze Chor. Freut euch darauf, der Song macht Spaß!

Wie immer findet ihr alles Material in der Drobox, aber auch hier auf der Seite weiter unten.

Über die Telegram-Gruppe bekommt ihr den Link für den Dropbox-Ordner. Die Noten findet ihr bei „Noten für den Chor“, eine Version des Songs zum Anhören bei „Songs im Tutti“. Die Solostimme ist dort mit Klavier eingespielt, aber wenn der Chor singen soll, ist auch Gesang zu hören. Dafür habe ich mich elektronisch geklont und singe dreistimmig.

Der Bass singt das Gleiche wie der Sopran. Teachmes für euch sind auch im Bass-Ordner.

In den Noten sehr ihr in Takt 27 „Chor“ und dann kommen immer drei Töne untereinander geschrieben. Der oberste Ton ist der Sopran und der Bass, der mittlere ist der Alt, der tiefste ist der Tenor.

Bei den Teachmes für eure Stimme findet ihr eine Version ab Takt 25. Das ist also in den Noten ab Anfang der Zeile, in der auch der Choreinsatz ist. Wer zählen möchte, müsste folgendes zählen: 1 2 3 4 / 1 2 3 4 / 1 2 3 und dann geht es los. Ich empfehle euch dringend, mit diesem Teachme eure Stimme zu lernen! Wenn ihr diese Töne könnt, ist der Rest mehr oder weniger nur eine Sache des Ablaufs.

Everything – alles was ihr braucht!

Hört euch den Song gerne erstmal an. Viel Spaß dabei!

Der ganze Song mit allen Stimmen

Hier gibt es die Noten als Download:

Teachmes für den Sopran und den Bass:

Sopran bzw. Bass ab Takt 25
Sopran bzw. Bass ganzer Song

Teachmes für den Alt:

Alt ab Takt 25
Alt ganzer Song

Teachmes für den Tenor:

Tenor ab Takt 25
Tenor ganzer Song

Ich hoffe, dass das gut klappt 🙂 Wenn Fragen sind, fragt. Man kann mich fragen, aber auch andere 😉
Viel Spaß mit dem Song und vielen Dank an Mats, dass er ihn uns zu Verfügung stellt.

Viele Grüße, Gudrun

1 Kommentar zu “Gospelchor – Everything

  1. Avatar
    Barbara Bakker-Dinkla

    Ich freue mich, den Song Proben zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.