Für alle

Grüße zum Sonntag (11.04.2021)

Liebe Chöre,

müsst ihr bei dem Beitragsbild auch sofort an einen Osterhasen denken? Ich finde das unglaublich süß, fürchte aber, dass es nicht natürlich gewachsen ist, sondern etwas mit Photoshop zu tun hat.

Was macht man eigentlich, wenn die Orgel verstimmt ist? Oft ist das Problem durch den Organisten selbst in einigen Minuten lösbar – oder zumindest kann man es stark verkleinern. In diesem Video nehme ich euch mit in die Orgel und dann könnt ihr selbst sehen, was dort passiert…

Wäre es für euch schön, wenn wir uns in den Chören online auf Zoom treffen? Gar nicht zum gemeinsamen Musizieren. Da glaube ich nach wie vor, dass das schöner mit den Playalongs und Teachmes geht. Sondern wie eine Art Kneipe. Schreibt gerne in die Gruppe oder hier in die Kommentare, ob euch das Freude machen würde. Wir können es ja einfach mal ausprobieren und sehen, ob es gut läuft. Was meint ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche!
Viele Grüße,
Gudrun

4 Kommentare zu “Grüße zum Sonntag (11.04.2021)

  1. Ich bin auf jedenfall dabei 👍eine prima Idee 🥰

  2. Ein großartig informativer und spannender Film! Super gemacht.

  3. Zoom ist meine Lieblingskneipe!

  4. Finde ich auch – echt interessant! Das Innenleben der Orgel bekommt man ja sonst nicht zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.