Für alle

Grüße zum Sonntag (27.06.2021)

Liebe Chöre,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Anbei ein Foto über „ungewöhnliche Transportmittel auf Norderney“ 🙂

Ich schreibe schon am Samstag mit der herzlichen Einladung zum Orgelkonzert heute um 20.00 Uhr in der Inselkirche. Natalia Sander aus Detmold spielt ein Programm mit russischer und deutscher Orgelmusik. Bagatellen von Beethoven, Skizzen von Schumann, Charakterstücke von Rheinberger, Programmmusik aus „Bildern einer Ausstellung“ von Mussorgsky und einige musikalische Besonderheiten mehr werden an diesem Konzertabend zu hören sein. Das wird definitiv ein Genuss! Vermutlich wird es voll und ich empfehle, bis spätestens 19.45 Uhr da zu sein, damit man zuhören kann. Die Empore ist auch wieder freigegeben!

Außerdem ist heute um 10.30 Uhr der Einweihungsgottesdienst des To Huus. Der Posaunenchor spielt. Auch dazu herzliche Einladung!

Am Mittwoch hat der Kirchenvorstand beschlossen, dass ab sofort die Gemeinde wieder singen darf. Das erste Mal seit dem 8. März 2020 wird morgen die Gemeinde die Choräle selbst singen. Das wird ein Genuss! Außerdem darf der Posaunenchor ab sofort wieder Gastbläser bei seinen Proben und Einsätzen willkommen heißen. 

Weil Gemeindegesang wieder möglich ist, kann ich ab kommendem Donnerstag wieder die regelmäßige Veranstaltung „Mein Wunschchoral“ anbieten.

Außerdem ist die Beschränkung der Personenzahl in den Chorproben aufgehoben worden. Abstände und Maskenpflicht bleiben bestehen. Aber Kantorei und Gospelchor können jetzt wieder gemeinsam in einer Gruppe proben! Die Kantorei und ich haben das am Donnerstagabend schon sehr genossen.

Es gibt ab Montag einige Veranstaltungen / Konzerte in der Inselkirche. Die vollständige Übersicht findet ihr hier. Das besondere Schmankerl wird am 3. Juli ein Konzert für Waldhorn, Alphorn und Orgel sein. Das Konzert findet zweimal statt, um 18.00 und um 20.00 Uhr. Herzliche Einladung dazu!

Ich wünsche euch eine schöne Woche! Genießt die vielen Möglichkeiten, die wir wieder haben.
Viele Grüße,
Gudrun

0 Kommentare zu “Grüße zum Sonntag (27.06.2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.