Für alle

Grüße zum Sonntag (22.08.2021)

Liebe Chöre,

gerade habe ich zwei fröhliche Einschulungsgottesdienste musikalisch begleitet. Und heute Abend spielen Jörg Segtrop (diverse Blechblasinstrumente, bevorzugt hohe) und ich um 20 Uhr in der Inselkirche schöne, meist barocke, Musik (Eintritt frei).

Am Donnerstag hat der Inselchor das erste Mal seit Corona geprobt. Auf Anhieb waren 29 Sänger*innen gekommen. Das Singen mit Abständen war für den Chor ungewohnt, aber abgesehen davon war das eine sehr fröhliche, geradezu Corona-unbelastete Probe.

So ähnlich stelle ich mir das am kommenden Mittwoch mit den Starfish-Singers auch vor. Von Vielen weiß ich, dass sie beim Start jetzt nach der kurzen Sommerpause dabei sein werden. Manche habe ich jetzt aber auch über ein Jahr in keiner Probe mehr gesehen. Da rufe ich mal an oder schreibe und lade gerne zu Mittwoch ein.

Die Kantorei hatte ja in den Ferien auch zwei Proben, am letzten Donnerstag dann aber die erste Probe nach den Sommerferien. Morgen singt die Kantorei im Gottesdienst (außerdem Begrüßung der Vorkonfirmanden, es wird vermutlich voll…) und es gibt Pläne für ein Konzert mit der Kantorei und dem Orchester im Treppenhaus für den 25. September. Das sind schöne Pläne und ich hoffe, wir können viel davon umsetzen (Corona, you know…).

Der Posaunenchor hatte letztes Wochenende den Workshop mit Traugott Fünfgeld. Hier ein paar Impressionen für euch (mit O-Tönen von M*** und weiteren):

Pop- und Gospelworkshop in Dornum 10.-12. September

Im September biete ich auf dem Festland ein Pop- und Gospelwochenende an: 10.-12.9. in Dornum. Hat jemand von euch Zeit und Lust, dort mitzumachen? Ich würde mich total freuen!!! Ihr könnt die Info auch gerne teilen.

Mehr Infos und Anmeldung:

https://anmeldung.e-msz.de/content/pop-und-gospelworkshop-dornum-10-12-september-2021-4371

Stimmbildungskurse im Oktober

Thomas Maxeiner wird zwei Stimmbildungskurse auf Norderney anbieten, weil eurer Interesse daran so groß war. Beides freut mich sehr.

Die Anmeldung ist jetzt geöffnet. Die Ausschreibung der Kurse findet ihr hier:

https://voce-libera.de/termine.html

Das, was ihr macht, wenn ihr mit Einzelunterricht teilnehmt, ist die „aktive Teilnahme“.

Und das Anmeldeformular findet ihr hier:

https://www.voce-libera.de/anmeldung-und-agb.html

Bei „Kursart“ ist „Gesangskurs Modul 1 – Stimmentwicklung“ das, was ihr bitte angebt.

Am 31.8. ist der Anmeldeschluss. Dann steht da noch: „Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet Gudrun Fliegner über die Teilnahme.“ Das ist wieder eine blöde Aufgabe für mich, zum Glück aber erst ab dem 1.9.

Insulaner unner sück

Dazu hatte ich euch ja auch schon geschrieben: https://chöre-ney.de/2021/08/16/insulaner-unner-sueck-2022-auf-borkum/ Ich bin gespannt, wie da eure Ideen und Pläne sind.

Viele Grüße und euch eine schöne Woche! Zum Glück werden wir uns ja auch in den Proben sehen. Und vielleicht bis zum Konzert heute Abend! Gudrun

0 Kommentare zu “Grüße zum Sonntag (22.08.2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert