Für alle

Grüße zum Sonntag (30.052021)

Liebe Chöre,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Wie war eure Woche? Ich hoffe gut! Das Pfingstwochenende war ja nass, kalt und stürmisch. Deswegen ist der Ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag von der Wiese gegenüber der Inseloase in die Inselkirche verlegt worden. Ein Quartett aus dem Posaunenchor hat gespielt. Spontan haben wir nach dem Gottesdienst noch eine kleine Aufnahme gemacht. Ich hoffe, sie gefällt euch!

Wie war die Woche?

Der Posaunenchor hat wegen des Wetters erst am Freitag in der Waldkirche geprobt. Nett, dass manche Anwohner ihre Gartenarbeit genau dann machen, damit sie die Musik besser hören können 🙂

Die Starfish Singers nehmen gerade den Song „Everything“ auf. Sieben Sänger*innen haben schon eingesungen, einige kommen noch. Das wird total schön!

An den Gottesdiensten und Andachten in der Kirche nehmen auch immer mehr Menschen teil. Ich bin sehr froh darüber!

Habe ich schon erzählt, dass im April Sascha auf die Insel gezogen ist? Sascha kann super Klavier spielen. Am Freitagabend hat die Starfish Band das erste Mal mit ihm geprobt. Das hat Potenzial!!!

Was steht nächste Woche an?

Ich hoffe auf eine Null, nämlich hinter dem Ausdruck „Aktuell Infizierte auf Norderney“. Das hatten wir im Dezember oder Januar das letzte Mal. Das wäre wirklich super!!!

Dann probt der Posaunenchor am Dienstag um 19 Uhr in der Waldkirche. Ich bestätige das Dienstagmorgen nochmal. Die Wettervorhersage sieht aber gut aus.

Die Aufnahmen mit den Starfish Singers gehen weiter und das Video mit „Everything“ soll nächste Woche Sonntag erscheinen.

Und natürlich herzliche Einladung:

Donnerstag, 3. Juni, 12.15 Uhr – Ev.-luth. Inselkirche Norderney
Wort & Klang – Musikalische Mittagsandacht: Vater unser im Himmelreich

45 Minuten Orgelmusik und Lesungen

Johann Sebastian Bach (1685-1750): Präludium und Fuge f-Moll, BWV 534
Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847): Orgelsonate Nr. 6 in d-Moll über den Choral „Vater unser im Himmelreich“
L. J. A. Lefébure-Wély (1817-1869): Marche C-Dur

Stephan Bernhardt (Norderney), Lesungen 
Gudrun Fliegner (Norderney), Orgel

Am kommenden Wochenende beginnen die Waldgottesdienste: Jeden Sonntag um 8.30 Uhr – es sei denn, das Wetter ist zu schlecht – findet in der Waldkirche an der Napoleonschanze im alten Kurpark ein kurzer Morgengottesdienst statt. Ganz oft wird dort auch der Posaunenchor spielen. Die Atmosphäre dort ist sehr schön und jedes Mal ein bisschen anders. 

Und ganz hoffentlich wird der YouTube-Kanal Kirchenmusik auf Norderney die 100-Abonnenten-Marke knacken. Das ist super, denn dann kann man eine schöne URL bekommen. Aktuell ist sie https://www.youtube.com/channel/UCu0m7NaPYQNHLxNaeknFF4w. Und das ist wirklich nicht sehr schön 😉

Haltet durch, bleibt gesund und fröhlich!
Viele Grüße, Gudrun

2 Kommentare zu “Grüße zum Sonntag (30.052021)

  1. Anonymous

    bitte, was ist URL?
    Grüße Sabine

    • gudrunfliegner

      https://chöre-ney.de ist eine URL 🙂
      Die URL (Uniform Resource Locator) ist die Adresse einer einzelnen Webseite. Sie kann direkt in die Adressleiste im Browser eingegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert