Für alle

Grüße zum Sonntag (16.08.)

Liebe Chöre,

letzte Woche gab es keine Grüße, aber heute wieder: Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Genuss an dem warmen Sommerwetter!

Es gibt nach wie vor keinen Corona-Fall auf Norderney. Ich bin dafür sehr dankbar!

Am Donnerstag hatte ich in den Gruppen von den Starfish-Singers und der Kantorei schon geschrieben, dass es auch nach den Sommerferien nicht mit Proben in voller Besetzung losgehen kann. Am Donnerstag bin ich im KV und wir besprechen, wie wir mit der Situation umgehen wollen.

Kleine Besetzungen dürfen singen. Das ist klar und unstrittig. Und deswegen bitte ich euch (Starfish-Singers und Kantorei) um Rückmeldung (am liebsten per Telegram an mich, nicht in der Gruppe) zu diesen Fragen:

1. Ich kann meine Stimme in einem Ensemble allein halten: Ja [ ] oder Nein [ ]
2. Mit einem Nachbarn zusammen kann ich meine Stimme halten: Ja [ ] oder Nein [ ]
3. Ich habe Lust in einer Kleingruppe mehrstimmig zu singen: Ja [ ] oder Nein [ ]
4. Ich habe Lust in einer Kleingruppe einstimmig zu singen: Ja [ ] oder Nein [ ]
5. Ich fände Stimmbildung in Kleingruppen super: Ja [ ] oder Nein [ ]

So eine Antwort kann dann so aussehen:
1 nein 2 ja 3 nein 4 ja 5 nein
Das ist vom Aufwand des Tippens sicher überschaubar und zumutbar. Wenn ihr eure Antwort hier in die Kommentare schreiben wollt, muss noch euer Name dazu, okay?

Ich danke euch jetzt schon vorab für eure grundsätzliche Rückmeldungen.

Dann kann ich überlegen, was für Angebote für wen schön sind etc.. Für die Gottesdienste in der Inselkirche finde ich es auch superschön, wenn wir ein paar Sänger*innen haben, die dort singen – stellvertretend für die Gemeinde, die das noch nicht darf. Z.B. kann der Abendsegen am kommenden Mittwoch und der Gottesdienst am kommenden Sonntag bestückt werden. Im September gibt es drei Sonntage mit Konfirmationsgottesdiensten.

Die Bläser dürfen etwas mehr. Möchte jemand Trompete oder Posaune lernen? Dann meldet euch gerne.

Soweit heute in aller Kürze!
Viele Grüße, Gudrun

2 Kommentare zu “Grüße zum Sonntag (16.08.)

  1. Avatar
    Ilona Lübben

    eine Klasse Idee👍🎶

  2. Avatar
    Anja Krezmin

    1.nein
    2.ja
    3.ja
    4.ja
    5.ja
    (6. Sehr gerne mit Sabine in einer Kleingruppe) 🙂
    Lieben Gruß Anja Krezmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.