Für alle

Grüße zum Sonntag (21.6.20)

Liebe Chöre,

diese Woche war vielversprechend: Die Lockerungen für Bläser-Open-Air-Musizieren haben uns erlaubt, dass der Posaunenchor am Dienstagabend in der Waldkirche seine erste Probe seit dem 10. März machen konnte. Abstände, Liste, Hygieneregeln etc. inclusive. Es war schön für uns, gemeinsam zu musizieren. Indoor wäre natürlich noch schöner gewesen.

Ganz langsam kommt auch Bewegung in die Verordnungen für Vokalchöre – aber alles Open Air. Ich bin skeptisch, ob da vor den Sommerferien noch Großes passiert. Und wenn es Beschlüsse gäbe von der niedersächsischen Landesregierung, müsste sich erst noch die Kirche den Empfehlungen anschließen, vermutlich dann auch noch der Kirchengemeinderat hier.

Aber falls sich da etwas tut, informiere ich euch natürlich! [Gerade kam eine Mail mit den neuen Verordnungen: 34 Seiten Text. Ich werde es lesen…]

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten und musikalischen Andachten:

  • Mittwoch, 24.6., 21.30 Uhr, Abendsegen (Klavier: Gudrun, Kurpastor Dr. Hendrik Höver, ich kenne ihn, netter Typ Anfang 40)
  • Donnerstag, 25.6., 12.15 Uhr, Wort & Klang, 45 Minuten Musik und Lesung (Gudrun, Orgel, Dr. Hendrik Höver, Lesung)
  • Sonntag, 28.6., 8.30 Uhr, Waldkirche mit Posaunenchor und Kurpastor Dr. Hendrik Höver
  • Sonntag, 28.6., 10 Uhr, Inselkirche mit Kurpastor Dr. Hendrik Höver, eine Überraschungssolistin aus dem Gospelchor für Stellvertretergesang und mit mir an der Orgel

Herzliche Einladung dazu!

Es ist das schönste Grillwetter. Zum Glück steigt die Anzahl der Haushalte, mit denen man sich draußen und drinnen treffen darf! Genießt es!

Viele Grüße, Gudrun

0 Kommentare zu “Grüße zum Sonntag (21.6.20)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.