Für alle

Grüße zum Sonntag (25.04.2021)

Liebe Chöre,

wie geht es euch? Genießt ihr die Sonne auch so sehr? Es hat so richtig was von Frühling und wir genießen das sehr! Dabei hatte ich diese Woche durchaus Corona-Blues. Aber der hat sich zum Glück wieder verzogen!!! Und am Mittwoch war ich (endlich) das erste Mal Windsurfen in diesem Jahr. Das war super! Ich freue mich auf viele weitere Tage auf dem Wasser.

Wie war die Woche?

Die Kantorei nimmt gerade Gesang für ein nächstes Video auf. Diesmal machen wir nur Audio-Aufnahmen. Das hatte ich ja letzte Woche schon erzählt. Ich bin gespannt, wie es wird! Diesmal biete ich auch an, dass wir die Einzelaufnahmen im Gemeindehaus machen. Jörn und Martin haben mich dabei unterstützt und jetzt haben wir ein Setting, das ich schon ganz cool finde. Ich habe etwa 6 Meter Abstand von der Sängerin/dem Sänger und kann da ganz gechillt mit FFP2-Maske sitzen, auf record drücken und euch das Singalong auf Kopfhörer einspielen. Natürlich sind Aufnahmen zu Hause auch möglich und total willkommen.

Und dann gibt es ein neues Video über „Die Kirschin Elfriede“. „Die Kirschin Elfriede“ ist ein Orgelkonzert für Kinder. Kirsten und ich haben es für die Sommersaison vorbereitet. Und damit die Kinder beim Erzählen der Geschichte auch etwas ansehen können, hat Wilfried Bilder zu der Geschichte gemalt. Als Konzerteinladung haben wir in dieser Woche ein Video gedreht. Auch, wenn wir jetzt noch keine Termine dazu anbieten können, ist es bestimmt schön, es anzusehen. Und wenn wir irgendwann wieder Konzerte machen dürfen, ist es ja wieder aktuell. Viel Spaß beim Ansehen!

Hier geht’s zum Video mit Kirschin Elfriede!

Wie wird die nächste Woche?

Als nächstes sind definitiv die Starfish-Singers mit einem Video-Projekt dran. Ich habe zwei Ideen und hoffe, dass ich das zügig auf den Weg bringen kann. Ansonsten wird das Video zu „Verleih uns Frieden“ mit der Kantorei hoffentlich fertig. Das wäre super, weil am kommenden Sonntag, dem 2. Mai, Sonntag Kantate (Lateinisch für „Singet“) ist. Da wird ja traditionell viel Musik in der Kirche gemacht und da würde ich mich sehr freuen, wenn wir ein Chorvideo veröffentlichen könnten. Aber, nun ja, ob das gelingt liegt ja hauptsächlich an mir 😉

Freitag gab es dieses wirklich einmalige Bild auf tagesschau.de. Ohne Worte! Hoffentlich wird es insgesamt mehr Orange!

Bleibt gesund und fröhlich dabei! Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Gudrun

2 Kommentare zu “Grüße zum Sonntag (25.04.2021)

  1. Avatar

    Ein schöner Geschichtenanfang, der neugierig auf mehr macht. Mehr Musik, mehr Worte und auf mehr Bilder von Wilfried.

  2. Avatar

    Liebe Gudrun,
    danke für die Grüße und alles.. Ich freue mich sehr auf das Aufnehmen und auch auf das neue Video. Die Sonne ist ein Genuss, da stimme ich dir zu… und möchte Mascha Kaleko zitieren:
    „Ich freue mich, dass ich mich an das Schöne
    Und an das Wunder niemals ganz gewöhne.
    Dass alles so erstaunlich bleibt, und neu!
    Ich freue mich, dass ich… Dass ich mich freu.“
    Bleibt in diesem Sinne heiter und gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.