Posaunenchor

Posaunenchor – Probe für die Trauerfeier am 29.5.20 (26.5.20)

Hallo Posaunenchor,

natürlich könnt ihr alle gerne die Musik für die Trauerfeier proben, insbesondere freue ich mich, wenn die Besetzung für den Termin die Noten zu Hause vorab schon geklärt hat und der Ansatz gut geölt ist 🙂

Besetzung: Andrea, Sabine, Ria, Gudrun, Lina, Geesche

Ort: Auf dem Friedhof, wo genau weiß ich am Donnerstag
12.45 Uhr Treffen und Einblasen
13.15 Uhr Trauerfeier

Ihr braucht:
– Notenständer
– Instrument
– Bläserklänge
– Posaunenchoralbuch

Die aktuellen Hygienebestimmungen und Verordnungen sagen: 3 Meter Abstand zum nächsten Spieler, alle 10 Meter Abstand zu den Zuhörern. Das werden wir natürlich beachten.

Und jetzt, was wir spielen. Das Übematerial ist manchmal auch mit dem Titel verlinkt. Einfach anklicken…

Musik zum Eingang: Henry Purcell (1659-1695): Rondeau (Bläserklänge S. 294)

Jetzt kommen zwei Gemeindelieder:

EG 361: Befiehl du deine Wege. Die Noten sind im Posaunenchoralbuch unter Nr. 361. Intonation und Strophen. Und hier ist das Play-Along dazu:

EG 376: So nimm denn meine Hände. Die Noten sind im Posaunenchoralbuch unter Nr. 376. Intonation und Strophen. Und auch hier dazu ein Play-Along:

Musik zum Ausgang: Michael Schütz (*1963): Ballad Waltz (S. 370) (bitte über den Link auf Youtube mitspielen).

Ist das nicht schön, dass wir wieder spielen dürfen? Aber es ist auch nicht so leicht. In der kleinen Besetzung kann man sich nicht so gut zwischendurch ausruhen. Deswegen bin ich euch dankbar, wenn ihr das vorbereitet. Und dann machen wir es uns am Freitag (trotz Trauerfeier) schön!

Das ist der eine Termin, den ich mitspiele, ich hoffe, dass es auch ohne Dirigat gut klappt.

Wenn irgendwas technisch oder musikalisch nicht funktioniert oder sich etwas ändert, sagt einfach Bescheid.

Viele Grüße, Gudrun

0 Kommentare zu “Posaunenchor – Probe für die Trauerfeier am 29.5.20 (26.5.20)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert