Posaunenchor

Bläserklänge S. 294 – Rondeau von Purcell

He Posaunenchor,

in diesem Beitrag ist jetzt alles zum Rondeau von Henry Purcell, Bläserklänge S. 294. Purcell war Musiker am Englischen Königshof zu Zeiten von Henry VIII, dem König, der so einen hohen Verschleiß an Ehefrauen hatte. Da gab es mal diese angenehm zu schauende Serie „The Tudors„, die gute Einblicke auch in die Tänze und die Musik der Zeit gibt.

Viele Grüße, Gudrun

Seite 294: Das Rondeau in Abschnitten

Bläserklänge S. 294 Purcell T. 1
Bläserklänge S. 294 Purcell T. 9
Bläserklänge S. 294 Purcell T. 17
Bläserklänge S. 294 Purcell T. 25 bis Ende

Und jetzt einmal alles am Stück

Bläserklänge S. 294 Purcell ganz

1 Kommentar zu “Bläserklänge S. 294 – Rondeau von Purcell

  1. Das ist eines meiner Lieblingsstücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert