Für alle

Grüße zum Sonntag (29.08.2021)

Liebe Chöre,

Norderney ist wirklich ein besonders schöner Ort, um Kantorin zu sein. Ich kann z.B. ein Orgelkonzertprogramm mehrmals spielen, weil immer neue Zuhörer kommen. So auch heute Abend um 20 Uhr: Das Programm mit der Suite Maritime von Markus Frank Hollingshaus zieht immer viele Konzertbesucher an – zu Recht!
Sehr beliebt ist der Satz über die Quallen: Man hört, wie das Wasser lieblich dahinplätschert und zwei Quallen (Duett) sich harmonisch zueinander bewegen (Kanon). Hier eine Aufnahme dieses Satzes:

Morgen reist das „Orchester im Treppenhaus“ aus Hannover auf unsere schöne Insel und wird den September mit dem „Sea Sounds Festival“ bereichern. Ich erinnere mich gerne an die bereichernden Begegnungen mit den Musiker*innen und die tollen emotionalen Momente in den Konzerten, die ich letztes Jahr haben durfte und freue mich schon sehr auf diese Zeit.

Die Inselkirche wird einer der Spielorte sein. Mittwoch, 11.30 Uhr, Donnerstag, 12.15 Uhr und Samstag, 19.30 Uhr. Genauere Infos dazu findet ihr hier.

Aufbauen der Doe-Orgel

In dieser Woche wird es zweimal die Möglichkeit geben, die Doe-Orgel zusammenzubauen: Am Dienstag, 31. August und Freitag, 3. September, jeweils, 10 Uhr im Gemeindhaus, Gartenstraße 20. Dazu muss man sich vorab anmelden. Weitere Infos findet ihr hier. Für Norderneyer ist das Angebot kostenfrei. Und wenn sich eine kleine Gruppe findet – bis 6 Personen finde ich immer ganz gut – können wir auch einen eigenen Termin machen.

Pause bei den Sonntagsgrüßen – alternativ: Newsletter

Euch schreibe ich persönlicher, aber da ich euch ja gerade alle in den Proben sehe, gibt es viele Infos doppelt: hier, in den Telegram-Gruppen, in der Chorprobe. Deswegen möchte ich mit den Sonntagsgrüßen pausieren.

Allerdings gebe ich seit seinigen Monaten einen Newsletter heraus. Da gibt es auch die Infos über Konzerte, Veranstaltungen, neue Videos etc. Das ist natürlich nicht das Gleiche, aber auch schön. Ich freue mich dort auch über weitere Abonnenten. Hier geht’s zur Newsletteranmeldung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße, Gudrun

0 Kommentare zu “Grüße zum Sonntag (29.08.2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert