Posaunenchor

Posaunenchor – siebte dezentrale Probe (5.4.20)

Hallo Posaunenchor,

das ist wirklich ein herrliches Wetter heute. Unabhängig davon: Ich hoffe, ihr habt schon große Lust auf den nächsten Teil im The James Bond Theme. Hier kommt er. Viel Spaß mit der nächsten dezentralen Probe.

Einblasen (11 Minuten und ganz viel As-Dur)

Dieses Einblasen kennt ihr schon von der letzten Probe. Es geht zuerst mit dem Mundstück los. Danach schließen sich Übungen aus dem Einblasheft an. Ich sage jeweils an, was als nächstes kommt. Dann könnt ihr direkt mitspielen. Ich spiele es auf dem Klavier für euch mit. Viel Spaß!

Einblasen mit ganz viel As-Dur

Und hier noch die Seitenzahlen aus dem Einblasheft:
S. 4 Nr. 1, S. 5 Nr. 3, und ab jetzt immer As-Dur: S. 12 mit Rhythmus 2.1, dann weiter mit As-Dur auf den Seiten 24, 26, 28 und 30.

Ein Repertoire-Stück mit Choral

Heute gibt es als Repertoire-Stück aus den Bläserklängen S. 98: Korn, das in die Erde. Hier ist die Aufnahme aus unserem Konzert am 1. März.

Lammel: Korn, dass in die Erde

Was Neues: Weiter in The James Bond Theme

Heute geht es um den Mittelteil T. 27-47.

Stimme 1 (Sopran-Trompeten)

Stimme 2 (Alt-Trompeten)

Stimme 3 (hohe Tiefbläser, evtl. auch Stimme 4 üben, die ist musikalisch viel spannender und es ist praktisch für uns, wenn viele von euch flexibel sind)The James Bond Theme Stimme 3 Takt 1-26

Stimme 4 und 5 (tiefe und mittlere Tiefbläser)

Und hier noch ein Playback, wie es im Tutti klingen könne (okay, es ist mit Klavier und wirklich nur mittelgut eingespielt, aber ich hoffe, es macht trotzdem Spaß ;-))

Und damit der erste Teil nicht in Vergessenheit gerät, hier die Takte 1-26 in der Tutti-Version als Wiederholung.

Noch ein Repertoire-Stück

Aus Bläserklänge S. 148: Bleib bei mir, Herr! Der Abend bricht herein. Hier ist die Aufnahme aus unserem Konzert am 1. März.

Friedemann Schaber: Bleib bei uns, Herr

Ich hoffe, euch hat die dezentrale Probe Freude gemacht. Euch und euren Nachbarn noch einen schönen Sonntag, viele Grüße, Gudrun

3 Kommentare zu “Posaunenchor – siebte dezentrale Probe (5.4.20)

  1. Die Nachbarn haben jetzt einen schönen Sonntag. Und wir hatten eine nette Probe. Liebe Grüße, Verena und Martin

  2. Anonymous

    schöne Probe mit kleinem Sucheffekt…..welche Nummer spielen wir da…..? Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert