Für alle

Grüße zum Sonntag (17.5.20)

Liebe Chöre,

heute ist Sonntag Rogate. Rogate ist lateinisch und heißt „Betet!“ Das wichtigste Gebet ist das Vater unser, dass Jesus uns gegeben hat. Es spielt auch in der Musik in der Form des Luther-Liedes „Vater unser im Himmelreich“ eine große Rolle. Ich habe zwei kurze Choralbearbeitungen von Buxtehude und Bach über dieses Lied für euch aufgenommen. Im Gottesdienst gibt es live noch die große Mendelssohn Orgelsonate über diesen Choral zu hören.

Es gibt Platz für 54 Gottesdienstbesucher, bringt euren Mundschutz mit und nen Zettel mit Namen, Anschrift und Telefonnummer. Letzte Woche waren 11 dieser Plätze besetzt. Das macht doch Hoffnung, dass man auch dieses Sonntag einen Platz bekommen könnte…

Im Anschluss findet kein Kirchenkaffee statt. Aber man kann draußen mit entsprechendem Abstand noch ein freundliches Wort wechseln. Also bis gleich!

Viele Grüße und euch einen schönen Sonntag, Gudrun

J S Bach: Vater unser im Himmelreich, BWV 636
Predigt zum Sonntag Rogate, Pastor Stephan Bernhardt
Dietrich Buxtehude: Vater unser im Himmelreich, BuxWV 219

0 Kommentare zu “Grüße zum Sonntag (17.5.20)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.