Gospelchor

Gospelchor – Your’ve Got A Friend (21.3.20)

Hallo Starfish-Singers,

„Why we sing“ – warum wir singen? Auch zum Trost und zum Ausdruck von Freundschaft, Liebe und Empathie. Viele Whatsapp-Chats glühen heiß vor „Social Non-Distancing“. Ich glaube, es tut uns gut, auch davon zu singen!

Der Song You’ve got a friend von Carole King ist ein echter Klassiker!

In Hamburg habe ich mit meinem Gospelchor dazu eine Chorversion gesungen. Hört mal:

You’ve got a friend – Carole King

Die möchte ich gerne mit euch singen. Habt ihr Lust? Die Teachmes dazu sind schon in der Dropbox. Dazu einige Hinweise:

  • In unserem Dropboxordner gibt es jetzt einen Unterordner „Noten für den Chor“. Dort findet ihr die Noten zu diesem Song.
  • Die Noten sind für 3 Frauenstimmen aufgeschrieben. D.h. wir machen es so:
    – Der Sopran singt die oberste Chorstimme
    – Der Alt die zweitoberste
    – Der Tenor die unterste Chorstimme (ist im Violinschlüssel notiert, aber das schafft ihr)
    – Der Bass singt das gleiche wie der Sopran.
  • Bei den Teachmes habe ich euch die Stimmen, die für euch richtig sind, in euren Dropboxordner gelegt. Sie sind auch für euch bezeichnet. Bei den Ansagen, die ich zu Beginn mache, müsst ihr ein bisschen umdenken:
    – Sopran bleibt Sopran und dazu der Bass
    – Mezzo singt bei uns der Alt
    – Alt singt bei uns der Tenor
  • Verse 1 wird bestimmt ein Solo
  • Verse 2 könnte man nur mit allen Frauen machen oder mit allen, das würde ich gerne ausprobieren und klanglich entscheiden.
  • Ab T. 59 steht in der obersten Notenzeile das Solo und der Sopran rutscht als obere Stimme zum Alt in die zweite Notenzeile, der Alt ist dann da die untere Stimme.

Ich hoffe, der Song macht euch Spaß und verschönert euren Sonntag. Viel Freude damit!
Herzliche Grüße, Gudrun

4 Kommentare zu “Gospelchor – Your’ve Got A Friend (21.3.20)

  1. Jenny Stöver

    Sehr schön 😊. Dann haben wir ja was zu tun 😆

  2. Käte Dreßler

    Hört sich toll an…

  3. Ilona Lübben

    wunderschön 👼

  4. Ela Meiners

    Ein wunderschönes Lied!! 🎼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.