Für alle

Grüße zum Sonntag (09.05.2021)

Liebe Chöre,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Diese Woche war sehr ungewöhnlich. Kirsten ist seit Mittwoch in Quarantäne. Nicht so schön… Aber: alle Tests sind negativ. Das ist ziemlich positiv 😉

Leider hat es in meiner Familie einen Todesfall gegeben. Da ich sehr gerne zur Beerdigung fahren möchte, bin ich kurzerhand in ein Ferienappartment gezogen, um das Ansteckungsrisiko zu verringern

Ja, und dann hatte ich am Donnerstag Geburtstag. Mit der Vorgeschichte möchte man sich ja überhaupt nicht in geschlossenen Räumen mit jemandem treffen – niemand hat Lust auf Quarantäne! Und noch weniger auf Corona!!! Die Kollegen hatten etwas Nettes in der Dienstrunde vorbereitet und Freunde haben sich nicht davon abhalten lassen, mir den leckersten Käsekuchen ever (!!!) für ein Stehcafé auf dem Bürgersteig vorbeizubringen.

Eigentlich war das super: Kirsten konnte durch das Küchenfenster dabei sein und weitere spontane Gäste bekamen auch ein Stück Kuchen.

Später gab es auf Zoom noch einen witzigen Geburtstagsgruß vom Posaunenchor, eine liebe Karte mit Geschenk von der Kantorei und viele persönliche nette kleine Grüße und Telefonate. Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt. Ich hatte einen sehr glücklichen Tag!

Heute gibt es ein Video zum Träumen: Sonnenuntergangsbilder zu Bach’scher Klaviermusik.

Wie wird die nächste Woche?

Ich werde wegen der Beerdigung ein paar Tage Urlaub nehmen.

Für die Starfish Singers: Die Aufnahmen der Bandbegleitung zu dem Song „Everything“ von Mats Visser sind auf nächstes Wochenende verschoben worden. Und erst wenn es die Begleitung gibt können die Aufnahmen mit euch starten. Das verzögert sich coronabedingt.

Für den Posaunenchor gibt es am Dienstagabend wieder eine digitale Probe. Darin bereiten wir den Pfingstmontagsgottesdienst vor, der open air stattfindet.

Für die Kantorei habe ich gerade nichts in Planung, aber es gibt eine vage Idee am Horizont für ein nettes neues Video-Projekt…

Herzliche Grüße aus dem Ferienappartment! Euch eine schöne Woche!
Gudrun

0 Kommentare zu “Grüße zum Sonntag (09.05.2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.