Posaunenchor

Bläserklänge S. 184, 193, 194 und 198 – Spirituals

Hallo,

hier kommen vier Spirituals, die in dieser Reihenfolge als Block gedacht sind:

  • Richard Roblee (*1943): O When The Saints (S. 198)
  • Richard Roblee (*1943): Deep River (S. 184)
  • Dieter Wendel (*1965): Kum Ba Yah, My Lord (S. 193)
  • Uli Gutscher (*1955): O Happy Day (S. 196)

Viel Spaß beim Üben!

O When The Saints (Bläserklänge S. 198)

Im neuen Konzertprogramm gibt es einen Block mit Spirituals, darunter „O When the Saints“, Bläserklänge S. 198. Hier zuerst die Intro:

Bläserklänge S. 198 O When The Saints – Intro

Und jetzt ab Takt 8, im gemäßigten Tempo. Wenn ihr das am Ende des Übens so mitspielen könnt, ist das super! Da steht drüber „Marsch“, daher denke ich, dass die Achtel ab Takt 43 gerade, also nicht geswingt, gespielt werden sollen. Viel Spaß!

Bläserklänge S. 198 O When The Saints – Takt 8 Tempo 76

Und jetzt kommt das restliche Stück ab Takt 8 etwas schneller – egal, was die Ansage zu Beginn sagt…

Bläserklänge S. 198 O When The Saints – Takt 8 Tempo 86
Bläserklänge S. 198 O When The Saints – Takt 8 Tempo 96
Bläserklänge S. 198 O When The Saints – ganz und im Tempo

Deep River (Bläserklänge S. 184)

Deep River ist leichter, aber auch nicht trivial. Falls ihr schon müde seid, verschiebt dieses Stück auf ein anderes mal. Es ist eine wunderbare Schnulze. Wer mag: Hier ist sie!

Bläserklänge S. 184: Deep River

Kum Ba Yah, My Lord (Bläserklänge S. 193)

Auch hier wird nichts geswingt, wir spielen gerade Achtel und auch die Punktierungen so, wie sie da stehen. Nur am Schluss habe ich mir eine kleine Änderung erlaubt: Wenn wir das Stück durchgespielt haben, wiederholen wir noch zweimal ab Takt 27 auf 3. Die erste Wiederholung im piano, die zweite mit Ritardando im forte. Viel Spaß damit!

Bläserklänge S. 193: Kum Ba Yah, My Lord

Oh Happy Day (Bläserklänge S. 196)

Oh Happy Day hat im Mittelteil die wichtigste musikalische Stimme im Bass. Da freue ich mich schon drauf. Hier wird nichts geswingt, wir spielen gerade Achtel. Viel Spaß damit!

Bläserklänge S. 196: Oh Happy Day

0 Kommentare zu “Bläserklänge S. 184, 193, 194 und 198 – Spirituals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.